Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
72783
Players nickname
Pablo Milano
Suspect ID
24060
Date of violation
Mar 25, 2024
Time of violation
8:06
Proofs
https://youtu.be/tKuk42VEoRs

Pablo Milano

#SuperUser
Player
Joined
Feb 12, 2023
Messages
413
Im folgendem Clip sieht man wie ich den Marktplatz betrete jedoch nicht sofort gemerkt habe, dass ich einen Revo in der Hand trage. Daraufhin kommt ein FIBler und fordert mich mit folgendem Satz auf meinen Waffenschein zu zeigen:

"Guten Tag der Herr, ich hätte gerne !einmal! ihren Waffenschein gesehen"!

Dieser einzigen Aufforderung bin ich nachgekommen, da es keine weiteren Aufforderungen gab, wie z.B. sie sind hiermit festgesetzt oder festgenommen, wollte ich nun weiter zu den Strand Geschäften da der FIBler somit im Besitz meiner Lizenzen ist und keine Straftat im Raume steht.

Dieser zieht jedoch Kommentarlos seinen Tazer, knallt mich weg und verhaftet mich wegen Widerstand und drückt mir 4 Wanteds.

Die Frage ist jedoch, wogegen habe ich mich widersetzt wenn ich seiner einzigen Aufforderung bereits nachgekommen bin?
 

Jamie abi

Player
Player
Joined
May 24, 2022
Messages
46
Ist doch alles legtim er wollt dein Waffenschein sehen weil du mit einer Revolver rumläufst, und dann rennst du weg hat überhaupt nix mit Bad cop zutun
 

Jamie abi

Player
Player
Joined
May 24, 2022
Messages
46

2.1 Widerstand gegen Exekutivbeamte

Wer einem Exekutivbeamten oder Teilexekutivbeamten, der zur Durchsetzung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen ist, bei der Vornahme einer solchen Diensthandlung mit Androhen oder Anwenden von Gewalt/Flucht
Widerstand leistet, macht sich strafbar. Behördliche Anweisungen sind, Folge zu leisten.
 

Raven

Player
Player
Joined
Apr 24, 2022
Messages
775
Man könnte dir auch RP Flucht unterstellen, die Maßnahme(das RP) ist doch nicht beendet nur weil du ihm den Schein zeigst, wissentlich das er dich durchsuchen wird ob dein Revo auch legal ist, ergreifst du die Flucht ohne vom Agent aus der Situation entlassen worden zu sein.
Dazu kommt kannst du IC auch super ausspielen mit Anwalt etc.
lg
 

Pablo Milano

#SuperUser
Player
Joined
Feb 12, 2023
Messages
413
Man könnte dir auch RP Flucht unterstellen, die Maßnahme(das RP) ist doch nicht beendet nur weil du ihm den Schein zeigst, wissentlich das er dich durchsuchen wird ob dein Revo auch legal ist, ergreifst du die Flucht ohne vom Agent aus der Situation entlassen worden zu sein.
Dazu kommt kannst du IC auch super ausspielen mit Anwalt etc.
lg
meinst du diese rp flucht wenn man in einem haus flüchtet oder CL macht.. verstehe (y)
 

Ahmed Bounty

Player
Player
Joined
Jan 2, 2024
Messages
25
Du verwechselst den Straftatbestand Widerstand OOC und IC.
Das sind verschiedene Definitionen.
Bevor man so ne Beschwerde hochlädt sollte man sich den Straftatbestand auch mal durchlesen.
Die reine Flucht zählt hier auch schon als Widerstand.
 

Pablo Milano

#SuperUser
Player
Joined
Feb 12, 2023
Messages
413
Du verwechselst den Straftatbestand Widerstand OOC und IC.
Das sind verschiedene Definitionen.
Bevor man so ne Beschwerde hochlädt sollte man sich den Straftatbestand auch mal durchlesen.
Die reine Flucht zählt hier auch schon als Widerstand.
Ich gehe einfach nur normal weiter nachdem der FIBler bekommen hat was er wollte. Wohin soll ich denn schon in einer GZ flüchten?`Das er einen Tazer hat weiß man, das ich weder schießen noch eine chance habe zu entkommen weiß ich auch. Hätte ich flüchten wollen wäre ich minimum im zick zack gelaufen um dem tazer auszuweichen.. Vor allen Dingen, warum sollte ich denn flüchten wollen? Der Revo war legal und ich bin im Besitz einer Lizenz.
 
Last edited:

Jamie abi

Player
Player
Joined
May 24, 2022
Messages
46
Ich gehe einfach nur normal weiter nachdem der FIBler bekommen hat was er wollte. Wohin soll ich denn schon in einer GZ flüchten?`Das er einen Tazer hat weiß man, das ich weder schießen noch eine chance habe zu entkommen weiß ich auch. Hätte ich flüchten wollen wäre ich minimum im zick zack gelaufen um dem tazer auszuweichen.. Vor allen Dingen, warum sollte ich denn flüchten wollen? Der Revo war legal und ich bin im Besitz einer Lizenz.
Dann hättest du dir müssen ic einen Anwalt holen und nicht immer ins Forum laufen :)
 

MaikChapman

Player
Player
Joined
May 14, 2022
Messages
326
Naja…
Er will seinen Waffenschein.. mehr kam da nicht, klar ist‘s dann nicht schlau einfach wegzulaufen…
Aber Widerstand ist‘s nicht, weil keine Aufforderung vom Agent kam.. Widerstand ist‘s nach mehrmaliger Aufforderung einer Tat nachzugehen.. in dem Fall zum Beispiel stehen zu bleiben. Vorher wäre es die Missachtung… da aber nichts vom Agent kam und er evtl. am Ende nichts dabei hatte, wieso Widerstand? (Falls er nichts dabei hatte)
 

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Jul 25, 2023
Messages
386
Hallo Pablo,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!


Liebe Grüße,
Marc Blind​
 

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Jul 25, 2023
Messages
386
Hallo Pablo,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund:
Ich verstehe dein Anliegen zum Teil, kann aber beim besten Willen keinen BadCop Strang erkennen. Du wurdest faktisch einer Personenkontrolle unterzogen, weil du im Strandmarkt mit einer sichtbaren Waffe umhergelaufen bist. Der Beamte hat dies tatsächlich nicht richtig kommuniziert und nur nach deinem Waffenschein gefragt. Daraufhin hast du diesen gezeigt und für dich war die Situation erledigt. Du musst aber ein Stück weit auch den Beamten verstehen, der sah nämlich einen dringend tatverdächtigen Bürger direkt nach ausstellung eines Dokuments wegrennen - du bist nicht weg gegangen sondern weg gerannt. Über die ausgestellte Strafe lässt sich sicherlich diskutieren - allerdings nicht hier sondern IC im Nachhinein über einen Anwalt. Wie gesagt erschließt sich mir sowohl dein Anliegen aber mir erschließt sich ebenso das Verhalten des Beamten und ich kann kein BadCop Verhalten nachweisen.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!


Liebe Grüße,
Marc Blind​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom